Wir haben uns 2015 in unserem ersten Job kennengelernt und waren gemeinsam in einem Team. Mittlerweile sind wir zwar in verschiedenen Unternehmen haben allerdings immer noch fast täglich Kontakt. Eines Abends kam uns gemeinsam die Idee, dass wir unser Wissen weitergeben sollten und haben beschlossen über die Erkenntnisse zu bloggen. Oft wurden wir von Recruitern angeschrieben, welche allerdings selten die nötige Expertise haben, was es wirklich ausmacht ein Consultant zu sein. Unser Credo ist deswegen: Tipps von echten Consultants für solche, die es werden wollen! Mittlerweile beraten wir auch telefonisch und vermitteln Kontakte zu Consultingunternehmen. Schreib uns gerne an!

 

Dominic Lindner
Management-Consultant
Dominic arbeitet seit 2014 im Management-Consulting und hat nebenberuflich am Lehrstuhl für IT-Management an der FAU Erlangen-Nürnberg promoviert. Er kann spannende Einblicke in das Leben eines Consultants sowie den Bewerbungsprozess geben. Er ist mittlerweile Manager und kann deswegen auch spannende Karrieretipps geben. Er hat weitreichende Kontakte zu Beratungen von Management und IT-nahen Themen.
Paul Niebler
IT-Consultant
Paul arbeitet seit 2015 als IT-Consultant und war bei verschiedensten Kunden. Er ist mittlerweile Senior Consultant für Big Data und AI. Er kann spannende Tipps speziell für die Beratung und die Spezialisierung auf einen Schwerpunkt wie Programmiersprachen oder Technologien geben. Paul hat seinen Master in Wirtschaftsinformatik an der FAU Erlangen-Nürnberg gemacht. Er hat weitreichende Kontakte zu IT- und Techberatungen.
Linkedin
Phillip Pham
Blockchain Consultant
Phillip arbeitet als IT Consultant im Bereich AI, Data Analytics und Blockchain. Zur Zeit fokussiert er sich auf die Banking und Financial Market Industrie, zuvor hat er bereits auf Projekten in den Bereichen Automotive und Consumer Electronics gearbeitet. Bevor Phillip bei IBM angefangen hat, hat er bereits zwei Jahre lang in einem Innovation Lab bei Capgemini gearbeitet. Das Team hat sich auf Innovationen im öffentlichen Sektor konzentriert. Phillip hat Wirtschaftsingenieurswesen in München, Shanghai und Nürnberg studiert.
Linkedin
Thilo Gros
Projektmanager
Thilo ist Senior Consultant im Bereich SAP Logistics. Er leitet derzeit ein globales 8 köpfiges Team mit dem Ziel eine SAP Lösung in einem neuen Werk seines Kunden in Serbien zu implementieren. Thilo ist hauptsächlich in der Electronics Branche tätig, hat dabei aber auch Überschneidungen in den Automotive Bereich. Vor IBM hat Thilo für die Daimler AG in Portland (Oregon, USA) und Wörth am Rhein, wie auch für Rolls-Royce in Singapur gearbeitet. Er hat Wirtschaftsingenieurwesen am KIT studiert.
LinkedIn

Kontaktiere uns!