Find english version below!
Stand: 15.01.2020
Präambel
Mit der Bestellung eines Gastartikels bei Consulting-Berufseinstieg (nachfolgend „Website“ und „Betreiber“ genannt) erklären Sie sich mit den unten aufgeführten Geschäftsbedingungen einverstanden. Sollten Sie mit den Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sein, müssen Sie auf die Anmeldung verzichten.
1. Allgemein
Die Leistung des Betreibers besteht im Betrieb eines Blogs, hier insbesondere derer für die Schaltung von Online-Werbung in Form von Gastartikeln. Mittels eines Gastartikels auf der Website können potenziell interessierte Kunden angesprochen werden. Die Website ist ein Blog. Bei einem Gastartikel sind die Vertragspartner der/die ErstellerIN.
2. Leistungsumfang
1. Die Veröffentlichung eines Gastartikels umfasst das Einreichen eines Beitrags an eine Plattform oder Publikation zur Veröffentlichung von Inhalten. Die Leistung besteht in der Bereitstellung dieses Beitrags zur Veröffentlichung.
2. Nach der Bestellung erhält der Kunde eine Rechnung, die die erbrachte Leistung beschreibt. Zusätzliche Leistungen wie Förderprojekte mit zugehörigem Statement und detaillierter Leistungsbeschreibung sind nicht inbegriffen, und der Betreiber ist nicht verpflichtet, diese bereitzustellen. Sollte der Betreiber diese Leistungen dennoch erbringen, unterliegen sie einer gesonderten Vergütung.
3. Die Anforderung von Statistiken und Klickzahlen ist nicht Bestandteil der standardmäßigen Leistung und obliegt dem Ermessen des Betreibers. Die Bereitstellung dieser Daten zieht zusätzliche Kosten nach sich, die dem Kunden per E-Mail mitgeteilt werden.
4. Jeglicher Support, Fragen oder Änderungen von Links sind nicht im Leistungsumfang enthalten. Diese werden nach meinem Ermessen bearbeitet und erfordern eine zusätzliche Vergütung.
5. Der Artikel wird so veröffentlicht wie in der gesendeten Datei/Quelle. Änderungen an den Artikel nach Veröffentlichung, welche nicht auf Fehler des Betreibers basieren ziehen Kosten von 15 Euro für kleine Änderungen (einzelne Wörter/Links) und 25 Euro für große Änderungen (kompletter Artikel) mit sich.
3. Datenschutz
1. Es gelten die Datenschutzbestimmungen des Betreibers.
4. Ablehnungs- und Löschungsrecht
1. Der Betreiber behält sich vor, Gastartikels wegen ihres Inhalts, der Herkunft oder der technischen Form nach einheitlichen, sachlich gerechtfertigten Grundsätzen abzulehnen. Dies gilt besonders, wenn der Inhalt der Anzeige gegen gesetzliche oder behördliche Verbote oder gegen die guten Sitten verstößt oder wenn eine Veröffentlichung für den Betreiber aus sonstigen Gründen nicht zumutbar ist.
2. Der Betreiber ist berechtigt Stellen- und sonstige Gastartikel, deren Inhalte gegen gesetzliche oder behördliche Verbote oder gegen die guten Sitten verstoßen sofort und ohne vorherige Benachrichtigung des Inserenten aus dem Angebot zu nehmen. Der Ersteller wird von einer solchen Maßnahme unverzüglich unterrichtet. Darüber hinaus gehende Ansprüche, insbesondere ein Erstattungsanspruch entstehen für den Ersteller in keinem Falle.
5. Haftung des Betreibers
1. Die Website übernimmt keine Gewähr dafür, dass das angebotene der Gastartikel (insbesondere Firmen-, Namens- und Markenrechte) und vom Erwerbenden genutzt werden kann, ohne Rechte Dritter zu verletzen. Die Prüfung ist Aufgabe und Pflicht des Erstellers.
2. Die Website kann nicht für unkorrekte Angaben und Inhalt des Gastartikels haftbar gemacht werden. Die Website übernimmt keinerlei Haftung für etwaigen Missbrauch der Informationen durch andere Menschen oder Dritte.
3. Die Website kann für signifikante Beeinträchtigungen des Dienstes nicht haftbar gemacht werden. Die Website haftet nicht für nicht selbst zu verantwortende Ausfälle des Dienstes, z. B. durch höhere Gewalt oder technische Störungen des Internets.
4. Für die Inhalte Dritter sowie externer Links, die durch Verkäufer gesetzt werden, kann der Betreiber keine Verantwortung übernehmen. Bei den von den Ersteller verfassten und veröffentlichten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte im Sinne des § 5 des Teledienstegesetzes (TDG) in der Fassung vom 22.7.1997, weshalb für diese vom Betreiber keinerlei Verantwortung übernommen wird.
5. Die Website haftet nicht für die Bilder in den Anzeigen. Werden diese beispielsweise willkürlich von Webseiten oder Börsen genutzt, ist der Inserat selbst verantwortlich. Die Website wird im Falle einer Abmahnung die Kosten an den Verkäufer und dessen Daten im Sinne einer Auskunftspflicht weiterleiten. Mehr finden Sie in unserem Grundsatz zur Bildnutzung.
6. Sollte ein Artikel nicht bei Google in den Index genommen werden, übernimmt der Betreiber keine Haftung und kann Artikel jederzeit als noIndex kennzeichnen. Der Betreiber hilft jedoch durch eine Einreichung in der Google Search Console und einer Neupublizierung. Sollte dann keine Besserung eintreten übernimmt der Provider keine Haftung und gibt es keinen Refund.
7. Sollte der Kunde mit einer Plattform oder Marktplatz (Reseller) zusammenarbeiten und diese die Zahlung für die Dienstleistung verweigern, jedoch der Artikel weiterhin zugänglich ist, übernimmt der Betreiber keinerlei Verantwortung für Rückerstattungen oder technischen Support. Diesbezügliche Angelegenheiten sind ausschließlich zwischen dem Kunden und der betreffenden Plattform zu klären.
6. Preise und Erstattung
1. Die Preise werden dem Ersteller per E-Mail mitgeteilt.
2. Es findet in keinem Fall eine Erstattung des Betrags statt sobald der Artikel online ist.
7. Laufzeit des Gastartikel
1. Artikel werden generell so lange veröffentlicht, wie der Blog existiert.
2. Der Betreibe behält sich vor Artikel nach Ablauf von 2 Jahren nach eigenem Ermessen zu löschen.
3. Sollte der Blog eingestellt werden, wird dies 2 Jahre nach dem letzten Gastartikel erfolgen. In dieser Zeit erfolgen keine Sicherheitsupdates und kein Support mehr für die Gastartikel.
8. Kennzeichnung und Informationen
1. Aufgrund der Rechtssprechung ist Sorge getragen werden, daß kein Verstoß gegen § 3 UWG vorliegt (Verbot unlauterer geschäftlicher Handlungen). Daher werden die Artikel als Werbung gekennzeichnet. Es ist eine Kennzeichnung mit Sponsored Post vor dem Artikeltext.
2. Der Betreiber des Blogs behält sich vor auch Links nach einiger Zeit mit dem HTML-Tag Sponsored zu kennzeichnen und in Ausnahmefällen auch im Text.
3. Der Betreiber des Blogs behält sich vor trotz Vereinbarungen im Vorfeld den Artikel nicht zu kennzeichnen nach eigenen Ermessen eine Kennzeichnung nachträglich hinzufügen, sollte der Artikel werbend sein.
4. Im Fall einer späteren Kennzeichnung kann keine Erstattung verlangt werden.
5. Die Artikel werden nicht auf der Startseite, der Suche oder dem RSS Feed der Seite angezeigt.
6. Der Artikel ist in keiner Kategorie sichtbar und nur per Link erreichbar.
7. Sensible Inhalte werden akzeptiert aber nur Besuchenden aus Ländern gezeigt, welche Werbung in dieser Form für diese Inhalte erlauben.
9. Haftung des Kunden
1. Der Kunde haftet für Schadensersatzansprüche durch den Artikel. Sollten seine Inhalte oder die Art der Werbung für eine Strafe sorgen, so muss der Kunde diese im vollen Umfang tragen.
2. Der Kunde muss sicherstellen, dass relevante Informationen wie z.B. ein Disclaimer bei Finanzprodukten oder ein Sponsered Tag bei werbenden Artikeln vorhanden sind.
3. Der Kunde muss dies nach Veröffentlichung selbst prüfen und den Betreiber drauf hinweisen.
4. Alle Strafen und Anwaltskosten durch den Artikel werden zu 100% durch den Kunden getragen. Weiterhin muss er einen Betrag von 25 Euro pro Stunde Aufwand des Betreibers im Falle einer Abmahnung oder Anfragen von Anwälten zahlen.
10. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
1. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern.
2. Der Ersteller erklärt, mit der Anwendung der geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen auf bereits vor der Änderung geschlossene Verträge einverstanden zu sein, wenn der Betreiber den User darauf hinweist, dass eine Änderung der AGB stattgefunden hat und der User nicht innerhalb einer Frist von zwei Wochen, beginnend mit dem Tag, der auf die Änderungsmitteilung folgt, der Abänderung widerspricht.
3. Die Mitteilung der Änderung muss nicht erfolgen und ist sofort für alle Gastartikel wirksam.
11. Schlussbestimmungen
1. Ergänzungen und Änderungen dieser AGB bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Das gilt auch für die Aufhebung des Formerfordernisses.
2. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sein oder werden, bleiben die restlichen Regelungen dieser Bestimmungen dessen ungeachtet gültig. Die ungültigen Bestimmungen sind so zu ergänzen oder zu ersetzen, dass diese dem ursprünglich beabsichtigten Zweck am nächsten kommen.
Conditions for guest articles on Consulting Berufseinstieg
Status: 15.01.2020
Preamble
With the order of a guest article at consulting-berufseinstieg.de (in the following called „Website“ and „Operator“) you agree with the terms and conditions listed below. If you do not agree with the terms and conditions, you must waive the registration.
1. General
The service of the operator consists in the operation of a blog, here in particular those for the placement of online advertising in the form of guest articles. By means of a guest article on the blog potentially interested customers can be addressed. The Website is a blog. With a guest article the contracting parties are the creator of the guest article and the Website.
2. Scope of services
1. The publication of a guest article involves submitting a contribution to a platform or publication for the purpose of sharing content. The service entails the submission of this contribution for publication.
2. Upon ordering, the customer will receive an invoice detailing the provided service. Additional services, such as sponsorship projects accompanied by a statement and a detailed description of the service, are not included and the operator is not obligated to provide them. Should the operator choose to provide these services, they will be subject to separate compensation.
3. The request for statistics and click-through data is not part of the standard service and is at the discretion of the operator. Provision of this data incurs additional costs, which will be communicated to the customer via email.
4. Any support, queries, or changes to links are not within the scope of the provided service. These will be addressed at my discretion and will require additional compensation.
5. The article will be published as in the file/source sent. Changes to the article after publication that are not based on errors by the operator will incur costs of 15 euros for minor changes (individual words/links) and 25 euros for major changes (complete article).
3. Data protection
1. The data protection regulations of the operator apply.
4. Right of refusal and deletion
1. The operator reserves the right to refuse guest articles because of their content, origin or technical form according to uniform, objectively justified principles. This applies in particular if the content of the advertisement violates legal or official prohibitions or offends common decency or if publication is not reasonable for the operator for other reasons. The operator is entitled to remove job advertisements and other guest articles whose contents violate legal or official prohibitions or offend common decency from the offer immediately and without prior notification of the advertiser. The creator will be informed of such a measure immediately. Any further claims, in particular a refund claim, do not arise for the creator in any case.
5. Liability of the operator
1. The website does not guarantee that the offered of the guest articles (in particular company, name and trademark rights) and can be used by the acquirer without violating third party rights. The examination is task and obligation of the creator.
2. The website can not be held liable for incorrect information and content of the guest article. the website assumes no liability for any misuse of the information by other people or third parties.
3. The website can not be held liable for significant impairment of the service. The website is not liable for failures of the service which are not caused by the user, e.g. by force majeure or technical failures of the internet.
4. The operator can not take responsibility for the content of third parties and external links, which are set by sellers. The contents written and published by the sellers are third party contents in the sense of § 5 of the German Teleservices Act (TDG) in the version of 22.7.1997, which is why the operator does not assume any responsibility for them.
5. The website is not liable for the pictures in the advertisements. If these are used arbitrarily by websites or stock exchanges, for example, the advertisement itself is responsible. The website will, in the case of a warning, forward the costs to the seller and his data in the sense of a duty of disclosure. You can find more information in our policy on the use of images.
6. Should an article not be included in Google’s index, the operator assumes no liability and can mark articles as noIndex at any time. However, the provider helps by a submission in the Google Search Console and a republication. If there is no improvement, the provider assumes no liability and there is no refund.
7. If the customer collaborates with a platform or marketplace (Reseller) and they refuse payment for the service, yet the article remains accessible, the operator bears no responsibility for refunds or technical support. Such matters are to be resolved solely between the customer and the respective platform.
6. Prices and Refund
1. The prices are communicated to the creator by e-mail.
2. In no case will the amount be refunded once the item is online.
7. Duration of the guest article
1. Articles are generally published as long as the blog exists.
2. The operator reserves the right to delete articles after 2 years at his own discretion.
3. Should the blog be discontinued, this will be 2 years after the last guest article. In this time there will be no more security updates and support for the guest articles.
8. Note of advertisement
1. Due to the jurisdiction it is to be ensured that there is no violation of § 3 UWG (prohibition of unfair business practices) Therefore the articles are marked as advertising. It is a marking with Sponsored Post in front of the article text.
2. The operator reserves the right to mark links with the HTML tag Sponsored after some time and in exceptional cases also in the text.
3. The operator reserves the right to not mark the article despite agreements in the run-up to the article, at his own discretion to add a marking afterwards, should the article be advertising.
4. No refund can be claimed in the event of sponsered post marking.
5. The articles are not displayed on the homepage, the search or the RSS feed of the site.
6. The article is not part of a visible category and only reachable via direct link.
7. Sensitive content is accepted but only shown to visitors from countries that allow advertising in this form for this content.
9. Liability of the customer
1. The customer is liable for damage claims by the article. If his content or the way of advertising should cause a penalty, the customer has to bear it to the full extent.
2. The customer must ensure that relevant information such as a disclaimer in the case of financial products or a sponsored tag in the case of advertising articles.
3. The customer must check this himself after publication and point it out to the operator.
4. All penalties and legal fees due to the article will be borne 100% by the customer. Furthermore, he must pay an amount of 25 euros per hour effort of the operator in case of a warning or requests from lawyers.
10. Change of the general terms and conditions
1. The operator reserves the right to change the general terms and conditions.
2. The operator declares to agree with the application of the changed general terms and conditions to contracts already concluded before the change, if the operator informs the user that a change of the terms and conditions has taken place and the user does not object to the change within a period of two weeks, beginning with the day following the notification of the change.
3. The notification of the change does not have to take place and is immediately effective for all guest articles.
11. Final provisions
1. Additions and amendments to these GTC must be in writing to be effective. This also applies to the cancellation of the formal requirement.
2. If any provision of these terms and conditions is or becomes invalid, the remaining provisions of these terms and conditions remain valid regardless. The invalid provisions shall be supplemented or replaced in such a way that they come closest to the originally intended purpose.